Mittwoch, 5. August 2009

Clue 1 ist geschafft

Clue 1 von DonnaRocco aus der Yahoo-Group Knitting Delight ist seit gestern abend fertig. Diesmal ist das Mysterie wirklich mysteriös. Ich glaube Birgit hat sich wieder etwas sehr schönes einfallen lassen. Freue mich schon auf den nächsten Clue.

Ich stricke mit Nadelstärke 5.0 mm wie auch schon meine MiaBella und finde die Nadelstärke paßt sehr gut. Ich habe den Rapport 22 x in der Höhe gestrickt. Rechts neben dem Knäul seht ihr die "Wurst" mit den restlichen Rapports.

Beweis gefällig ?



Und damit Ihr seht wie es weitergeht.

Diese Farben sollen auch noch zum Zug kommen. Ich hatte mir das Wollpaket "pastell" bei
Birgit bestellt und es sind wirklich 5 sehr schöne Pastellfarben.



Bin auf jeden Fall gespannt wie ein "Flitzebogen" wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle.

Donnerstag, 30. Juli 2009

Und weil es so schön war ....

.... gleich noch ein Eintrag.

Heute 12.00 Uhr geht es los !!!! DonnaRocco beginnt !!! Zu finden wieder hier: Knitting-Delight-Group. Freue mich schon riesig darauf. Diesmal wird mit 5 Farben gestrickt. Die wolle habe ich von Birgit, es sind 5 wunderschöne Pastellfarben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, die Maschenprobe:


Bis bald

Christine

Hurra mich gibt es noch

Ich weiß, ich weiß, ich habe ewige Zeiten nichts geschrieben. Aber trotz des Sommers, der kein Sommer ist, verbringe ich die meiste Zeit mit anderen Dingen als Stricken und Bloggen. Aber ich gelobe Besserung. Habe ich das nicht schon mal geschrieben ??? Aber dafür gibt es jetzt ein Bildchen meiner MiaBella. (Schon lange Zeit fertig gestrickt, nur lange nicht gespannt und fotografiert). Das ist bei mir immer das gleiche, das Stricken geht relativ flott, nur die Ausarbeitung meiner Teile. Sogar bei den Socken zu vermelden, nur 2 Fäden vernähen, aber das dauert. Vielleicht bessere ich mich hier auch noch, mal sehen. So jetzt genug gequatscht hier das Bild





Einige Daten dazu: Gestrickt wurde nach einer Anleitung von Birgit Freyer, es war ein Knitalong aus der Knitting-Delight-Group und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das Tuch ist ca. 2.00 m breit und 1.00 m lang und wiegt ganze 197 g (mit Perlen). Die Wolle hatte ich auch von Birgit. Es ist wunderschön geworden, wenn ich auch mit dem Spannen noch nicht ganz zufrieden bin. Aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße an alle die immer noch bei mir lesen, obwohl ich den Blog so sträflich vernachlässige.

Christine

Donnerstag, 7. Mai 2009

Clue 3 fast fertig und neues "Spielzeug"

Lange nichts geschrieben, aber ich lebe noch.

Clue 3 ist gestern abend pünktlich fast fertig geworden. Es fehlt "nur noch" 1 Hin- und 1 Rückreihe, wobei die Reihen jetzt schon ganz schön lange sind.



Außerdem habe ich ein neues sehr praktisches "Spielzeug" mit dem das Stricken noch viel, viel besser geht. Bestellt habe ich mir, wie Ihr auf dem Bild seht, MagMa - die magnetische Anleitungsmappe. Einfach genial und jeden Euro wert. Sehr empfehlenswert. Bestellt habe ich hier, superschnelle Lieferung.

Gut das heute Donnerstag ist und Clue 4 pünktlich um 12.00 Uhr hochgeladen wird. So ist das Wochenende stricktechnisch gesichert. Danke Birgit.



Donnerstag, 23. April 2009

Es wird Zeit - Nachträge

Endlich komme ich wieder mal zum bloggen. Irgendwie läuft mir momentan die Zeit davon. Deshalb gibt es heute 2 Bildchen zum gucken.

Mein lang ersehntes Päckchen mit "Ostereiern" ist endlich am Montag früh bei mir eingetroffen. Bestellt habe ich
hier und die Lieferung ist wie immer wunderschön. Aber seht selbst:




von links nach rechts: Feuer und Flamme (Osterei), Regenbogentupfentiger, Schurwolle mit Bambus (Osterei) In Wirklichkeit sind die Farben noch viel leuchtender als auf dem Bild.

Und schon seit Samstagabend fertig Clue 1 von MiaBella von der Knitting-Delight-Group. Hier auch ein Bildchen dazu. Der erste Teil hat schon sehr viel Spaß gemacht. Heute mittag um 12.00 Uhr gibt es auch schon den zweiten Teil. Ob ich den auch so schnell fertig bringe, keine Ahnung.


Design by Birgit Freyer. Freue mich auf jeden Fall schon auf Clue 2. Ich bin sehr froh, daß ich durch Zufall über die Group "gestolpert" bin, das ist eine ganz tolle Group und Birgit Freyer eine Super-Designerin.

So das war es für heute. Ich hoffe der nächste Eintrag lässt nicht so lange auf sich warten.

Freitag, 10. April 2009

Auf Wunsch

einer einzelnen Dame. Hier ein Bild meines Probeläppchens aus der Knitting-Delight-Group


Die Wolle ist von Birgit und sollte eigentlich einmal das Färöer Tuch werden. Das Buch habe ich fertig gelesen, aber das Tuch fiel dem Ribbelmonster zum Opfer. Weiß auch nicht warum ?

Freue mich auf den 16. und daß ich mit den anderen zusammen MiaBella stricken darf. Bin total gespannt darauf.

Mittwoch, 1. April 2009

Es gibt was neues

Zwischendurch gestrickt


Info
Wolle: Opal handgefärbt (ich glaube Hagebutte !?)
Größe: 3-6 Monate
(für die ehemalige Kollegin meiner Tochter)
Muster: Sabrina Spezial Socken
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 36 Maschen
Verbrauch: 20 g
Gestrickt: März 2009


Außerdem habe ich heute ein Paket von Ewa bekommen.
Ich habe endlich Sockenbretter. Freu ! Das große hat mir Ewa so dazugelegt, weil es nicht so schön ist. Danke !
Morgen wird geschmirgelt. Aber jetzt habe ich ein Problem, ich habe keine Socken zum Zeigen.

Hier der Inhalt des Paketes, habe natürlich noch was mitbestellt.




Hier nochmal ganz nah die tollen Maschenmarkierer, die ich mir mitbestellt habe. Die sind einfach nur wunderschön.