Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 2. September 2013

Etwas Gebasteltes, etwas Genähtes

Am Wochenende habe ich etwas gebastelt und etwas genäht.

Zuerst das Gebastelte.
Dank dem Tutorial von Patty habe ich jetzt einen Perlenanhänger, der den Reißverschluß von meinem Reini verziert. Die Auffädelei macht viel Spaß und ich mache bestimmt noch mehr davon.

Und nun das Genähte. Nichts neues, denn es gibt wieder Puschen. Diesmal eine Nummer größer, Gr. 20/21. Nachdem 18/19 ein bißchen knapp waren.

Sonntag, 25. August 2013

Endlich kann ich wieder mal was zeigen

Nachdem der Sommer dieses Jahr sehr heiß war, hat sich handarbeitstechnisch nicht viel getan.

Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.

Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.

Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.

E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Genäht habe ich auch

Wie so viele von Euch habe ich auch die Taschenspieler-CD von Farbenmix. 

Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:


 Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.

Montag, 6. Mai 2013

Der 1. Geburtstag

Mein kleiner Enkel ist jetzt schon 1 Jahr alt. 

Und so hat Omi eine gekaufte Jacke gepimpt.

vorne "Ich bin schon 1"

hinten ganz groß "LUKAS"



Außerdem gab es von Oma und Opa eine leckere Geburtstagstorte vom Konditor.


Samstag, 2. März 2013

Etwas kleines Gesticktes und Genähtes kann ich Euch zeigen.

Ein kleines Katzentäschchen vom Stickbär:

Vorderseite

Rückseite
Unmein Handy wollte auch ein neues Zuhause, bestickt mit einer ganz süßen Eule.

 

Sonntag, 6. Januar 2013

"Kleinigkeiten"

Ein paar Kleinigkeiten sind entstanden. Nicht viel, aber mir fehlt wie immer die Zeit.

Hier noch ein Ente kurz vor Weihnachten aus der "Stickmaschine geschlüpft". Ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Die Ente "darf" demnächst als Schutzengel im Auto mitfahren.
Auch diesmal wieder mit Styroporkügelchen "gestopft".

Außerdem ist heute endlich einmal ein Loop für mich entstanden .



Sonntag, 16. Dezember 2012

Ente trifft Weihnachtsmann

Bei Facebook ist das Entenfieber ausgebrochen. Angesteckt von den vielen tollen Enten habe ich mir das ITH-Stickmuster auch gekauft. Natürlich in der größten Größe, nachdem meine Maschine das kann. (wie schön !!!).
Eine Ente habe ich inzwischen gestickt und gestern meiner "kleinen" Tochter (27 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Gefüllt habe ich sie mit Styroporkügelchen.

Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes 3. Adventswochenende.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

2. Adventfreebie

Und dies gibt es als 2. Advents-Freebie. Alle wichtigen Daten dazu findet ihr hier.

Mittwoch, 28. November 2012

Freebie



Diese schöne Freebie-Serie gibt es hier und alle wichtigen Teilnahmebedingungen. Das richtige zum 1. Advent.

Sonntag, 9. September 2012

Nur eine Kleinigkeit

ein Seitenmerker "Nur für Mädchen". Ratz-Fatz gemacht und total schön und praktisch.




Die Stickdatei ist von hier.

Sonntag, 15. Juli 2012

Wieder zurück

aus unserem wunderschönen Italien-Urlaub. Mit wirklich sommerlichen Temperaturen, anders als in Deutschland.

Alles wieder aufgeräumt, gewaschen und wieder weggeräumt.
Nachdem wir Camping-Urlaub machen, fällt dann daheim etwas mehr Arbeit an.


Letztes Jahr schon genäht, und total vergessen es Euch zu zeigen.


Das Stoffschränkchen für unseren Gaskocher war kaputt. Wie gut, daß ich mit der Nähmaschine umgehen kann und dann mußte natürlich gleich noch die passende Stickdatei dazu bei mir einziehen. So ganz ohne etwas "Verspieltes" wäre es ja langweilig.


Hier nun die Bilder:



Ein paar Kleinigkeiten sind im Urlaub auch entstanden. Dazu ein anderes Mal mehr.


Samstag, 5. Mai 2012

Für einen neuen Erdenbürger

 ist dieser Penny Rug entstanden


Einmal im kompletten und hier nochmal die einzelnen Teile.




Komplett in der Stickmaschine entstanden, macht es doch eine Menge Arbeit. Aber ich habe es gerne gemacht, denn der kleine Lukas ist mein Enkelkind und auf das bin sehr stolz.

Verbunden habe ich die einzelnen Teile mit KamSnaps.

Die Stickdatei habe ich von hier.

Samstag, 28. April 2012

Auch ein I-Phone ...

... wünscht sich ein gemütliches Zuhause. Es ist auch nicht beleidigt auch wenn statt des Apfels eine Birne darauf ist. Genäht habe ich sie aus grauem Wollfilz und hellgrünem Kunstleder.

Montag, 23. April 2012

Nur eine Kleinigkeit

Ich habe ein Geburtstagsgeschenk gebraucht und dies ist unter meiner Stickmaschine entstanden

Noch ein kleiner oder ein großer Schein, je nach dem, in das Höschen (Täschchen)  gesteckt und schon hat man ein originelles Geburtstagsgeschenk, das man für die vielen Kleinigkeiten im Alltag verwenden kann.

............... und es hat gefallen !!!!! Und das freut mich !!!!!

Sonntag, 8. April 2012

Tolle Freebies


Ein wunderschönes Freebie gibt es bis 15.04.12 hier 

Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in diese süßen Eulen.

Ein weiteres Freebie ist die Herzeule, in die ich auch verliebt bin. Wie ihr zu den Freebies kommt, seht ihr wenn ihr hier lest. Dieses Freebie gibt es bis 30.04.12.




Mittwoch, 30. November 2011

Handytasche


Eine Handytasche habe ich auch genäht bzw. gestickt. Die Stickdatei heißt "Blumenmeer" und enthält allerlei Schönes.Wirklich empfehlenswert.


Montag, 28. November 2011

Weihnachten


Bei mir ist gestern etwas Weihnachtliches entstanden. Bemüht habe ich die Stick- und Nähmaschine und entstanden ist ein Stern ala Stickbär.

Und noch einmal in "Gebrauch" auf unserem Couchtisch.
Eine wirklich schöne Stickdatei und total "easy".



Samstag, 25. Juni 2011

MP3-Player sucht neues Zuhause

Mein MP3-Player hat gerufen "ich brauche ein neues Zuhause" und ich bin dem Ruf gefolgt.
Ein bißchen überlegt, ein kleines Stickblümchen gesucht und los gings.


Hier die Beweisfotos:

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe mein MP3-Player fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Eine Kleinigkeit

Hier noch eine Kleinigkeit.

Ein Schlüsselanhänger für unseren Wohnwagenschlüssel.

Hier ein Bild davon:


... und er paßt zur Strandtasche, die innen ein Schlüsselband hat, an dem der Wohnwagenschlüssel seinen Platz findet und nicht lange gesucht werden muß in der großen Tasche.