Am Wochenende habe ich etwas gebastelt und etwas genäht.
Zuerst das Gebastelte.
Dank dem Tutorial von Patty habe ich jetzt einen Perlenanhänger, der den Reißverschluß von meinem Reini verziert. Die Auffädelei macht viel Spaß und ich mache bestimmt noch mehr davon.
Und nun das Genähte. Nichts neues, denn es gibt wieder Puschen. Diesmal eine Nummer größer, Gr. 20/21. Nachdem 18/19 ein bißchen knapp waren.
Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sticken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 2. September 2013
Sonntag, 25. August 2013
Endlich kann ich wieder mal was zeigen
Nachdem der Sommer dieses Jahr sehr heiß war, hat sich handarbeitstechnisch nicht viel getan.
Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.
Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.
Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.
E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.
Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.
Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.
Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.
E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.
Mittwoch, 12. Juni 2013
Genäht habe ich auch
Wie so viele von Euch habe ich auch die Taschenspieler-CD von Farbenmix.
Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:
Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.
Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:
Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.
Montag, 6. Mai 2013
Der 1. Geburtstag
Samstag, 2. März 2013
Sonntag, 6. Januar 2013
"Kleinigkeiten"
Ein paar Kleinigkeiten sind entstanden. Nicht viel, aber mir fehlt wie immer die Zeit.
Hier noch ein Ente kurz vor Weihnachten aus der "Stickmaschine geschlüpft". Ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Die Ente "darf" demnächst als Schutzengel im Auto mitfahren.
Auch diesmal wieder mit Styroporkügelchen "gestopft".
Außerdem ist heute endlich einmal ein Loop für mich entstanden .
Hier noch ein Ente kurz vor Weihnachten aus der "Stickmaschine geschlüpft". Ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Die Ente "darf" demnächst als Schutzengel im Auto mitfahren.
Auch diesmal wieder mit Styroporkügelchen "gestopft".
Außerdem ist heute endlich einmal ein Loop für mich entstanden .
Sonntag, 16. Dezember 2012
Ente trifft Weihnachtsmann
Bei Facebook ist das Entenfieber ausgebrochen. Angesteckt von den vielen tollen Enten habe ich mir das ITH-Stickmuster auch gekauft. Natürlich in der größten Größe, nachdem meine Maschine das kann. (wie schön !!!).
Eine Ente habe ich inzwischen gestickt und gestern meiner "kleinen" Tochter (27 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Gefüllt habe ich sie mit Styroporkügelchen.
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes 3. Adventswochenende.
Eine Ente habe ich inzwischen gestickt und gestern meiner "kleinen" Tochter (27 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Gefüllt habe ich sie mit Styroporkügelchen.
Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes 3. Adventswochenende.
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Sonntag, 2. Dezember 2012
Mittwoch, 28. November 2012
Sonntag, 9. September 2012
Nur eine Kleinigkeit
ein Seitenmerker "Nur für Mädchen". Ratz-Fatz gemacht und total schön und praktisch.
Die Stickdatei ist von hier.
Die Stickdatei ist von hier.
Sonntag, 15. Juli 2012
Wieder zurück
aus unserem wunderschönen Italien-Urlaub. Mit wirklich sommerlichen Temperaturen, anders als in Deutschland.
Alles wieder aufgeräumt, gewaschen und wieder weggeräumt.
Nachdem wir Camping-Urlaub machen, fällt dann daheim etwas mehr Arbeit an.
Letztes Jahr schon genäht, und total vergessen es Euch zu zeigen.
Das Stoffschränkchen für unseren Gaskocher war kaputt. Wie gut, daß ich mit der Nähmaschine umgehen kann und dann mußte natürlich gleich noch die passende Stickdatei dazu bei mir einziehen. So ganz ohne etwas "Verspieltes" wäre es ja langweilig.
Hier nun die Bilder:
Ein paar Kleinigkeiten sind im Urlaub auch entstanden. Dazu ein anderes Mal mehr.
Alles wieder aufgeräumt, gewaschen und wieder weggeräumt.
Nachdem wir Camping-Urlaub machen, fällt dann daheim etwas mehr Arbeit an.
Letztes Jahr schon genäht, und total vergessen es Euch zu zeigen.
Das Stoffschränkchen für unseren Gaskocher war kaputt. Wie gut, daß ich mit der Nähmaschine umgehen kann und dann mußte natürlich gleich noch die passende Stickdatei dazu bei mir einziehen. So ganz ohne etwas "Verspieltes" wäre es ja langweilig.
Hier nun die Bilder:
Ein paar Kleinigkeiten sind im Urlaub auch entstanden. Dazu ein anderes Mal mehr.
Samstag, 5. Mai 2012
Für einen neuen Erdenbürger
ist dieser Penny Rug entstanden
Einmal im kompletten und hier nochmal die einzelnen Teile.
Komplett in der Stickmaschine entstanden, macht es doch eine Menge Arbeit. Aber ich habe es gerne gemacht, denn der kleine Lukas ist mein Enkelkind und auf das bin sehr stolz.
Verbunden habe ich die einzelnen Teile mit KamSnaps.
Die Stickdatei habe ich von hier.
Komplett in der Stickmaschine entstanden, macht es doch eine Menge Arbeit. Aber ich habe es gerne gemacht, denn der kleine Lukas ist mein Enkelkind und auf das bin sehr stolz.
Verbunden habe ich die einzelnen Teile mit KamSnaps.
Die Stickdatei habe ich von hier.
Samstag, 28. April 2012
Auch ein I-Phone ...
... wünscht sich ein gemütliches Zuhause. Es ist auch nicht beleidigt auch wenn statt des Apfels eine Birne darauf ist. Genäht habe ich sie aus grauem Wollfilz und hellgrünem Kunstleder.
Montag, 23. April 2012
Nur eine Kleinigkeit
Ich habe ein Geburtstagsgeschenk gebraucht und dies ist unter meiner Stickmaschine entstanden
Noch ein kleiner oder ein großer Schein, je nach dem, in das Höschen (Täschchen) gesteckt und schon hat man ein originelles Geburtstagsgeschenk, das man für die vielen Kleinigkeiten im Alltag verwenden kann.
............... und es hat gefallen !!!!! Und das freut mich !!!!!
Noch ein kleiner oder ein großer Schein, je nach dem, in das Höschen (Täschchen) gesteckt und schon hat man ein originelles Geburtstagsgeschenk, das man für die vielen Kleinigkeiten im Alltag verwenden kann.
............... und es hat gefallen !!!!! Und das freut mich !!!!!
Sonntag, 8. April 2012
Tolle Freebies
Mittwoch, 30. November 2011
Handytasche
Eine Handytasche habe ich auch genäht bzw. gestickt. Die Stickdatei heißt "Blumenmeer" und enthält allerlei Schönes.Wirklich empfehlenswert.
Montag, 28. November 2011
Weihnachten
Bei mir ist gestern etwas Weihnachtliches entstanden. Bemüht habe ich die Stick- und Nähmaschine und entstanden ist ein Stern ala Stickbär.
Und noch einmal in "Gebrauch" auf unserem Couchtisch.
Eine wirklich schöne Stickdatei und total "easy".
Samstag, 25. Juni 2011
MP3-Player sucht neues Zuhause
Mein MP3-Player hat gerufen "ich brauche ein neues Zuhause" und ich bin dem Ruf gefolgt.
Ein bißchen überlegt, ein kleines Stickblümchen gesucht und los gings.
Hier die Beweisfotos:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe mein MP3-Player fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl.
Ein bißchen überlegt, ein kleines Stickblümchen gesucht und los gings.
Hier die Beweisfotos:
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe mein MP3-Player fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl.
Donnerstag, 23. Juni 2011
Eine Kleinigkeit
Hier noch eine Kleinigkeit.
Ein Schlüsselanhänger für unseren Wohnwagenschlüssel.
Hier ein Bild davon:
... und er paßt zur Strandtasche, die innen ein Schlüsselband hat, an dem der Wohnwagenschlüssel seinen Platz findet und nicht lange gesucht werden muß in der großen Tasche.
Ein Schlüsselanhänger für unseren Wohnwagenschlüssel.
Hier ein Bild davon:
... und er paßt zur Strandtasche, die innen ein Schlüsselband hat, an dem der Wohnwagenschlüssel seinen Platz findet und nicht lange gesucht werden muß in der großen Tasche.
Abonnieren
Posts (Atom)



