.... und gleich ohne langes Zögern gekauft.
Ich hatte heute einen Arzttermin und da muß auch ein kleiner Abstecher bei Weltbild drin sein.
Und da lag es unschuldig im Regal und ich habe gleich zugegriffen. Und damit ihr seht von was ich rede, hier zwei Bilder, einmal von vorne und einmal von hinten.
Ich wollte schon immer mal die Socke anders herum ausprobieren, da kommt das Buch wie gerufen, und falls es nichts wird mit "anders herum", dann kann man wenigstens die Muster gebrauchen. Ach übrigens den Preis fand ich auch gut, Euro 9.99 für ein fest gebundenes Buch, was will man mehr ?
So das wars für heute und jetzt werde ich mich wieder meinen Socken widmen. Momentan noch in altbewährter Form.
Donnerstag, 9. September 2010
Montag, 6. September 2010
Gestern auf dem Flohmarkt ....
.... sagt mein Mann zu mir, hast Du gesehen Sockenwolle, ich nein, wo ? (Dabei weiß er doch, dass ich überhaupt keine Sockenwolle daheim habe. Ich kaufe doch nie welche. Bin ich doch ganz immun dagegen. Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, glaube ich es selbst noch.)
Und dann habe ich gekauft. Seht selbst, kann man da widerstehen ?
War doch ein schöner Sonntagseinkauf. Oder ?
1 x Hot Socks, 1 x Lana Grossa Magdalena Neuner und 2 x Schoeller+Stahl.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Und dann habe ich gekauft. Seht selbst, kann man da widerstehen ?
| Flohmarktkauf |
1 x Hot Socks, 1 x Lana Grossa Magdalena Neuner und 2 x Schoeller+Stahl.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Sonntag, 29. August 2010
Nochmal was genähtes
Nachdem das Nähen der Tasche so gut geklappt hat und meine "Gretelies" keine Innentaschen hat (war ja mein erstes Werk) mußte noch ein Ordnungshüter wie in Claudia in Ihrem Blog so toll beschrieben hat her. Ganz schön mutig von mir (siehe Post unten). Aber wie gesagt nach dem Erfolg mit der Gretelies bin ich ans Werk gegangen und ich muß sagen es hat super geklappt. Ein/Zweimal aufgetrennt, aber sonst gings super.
Und nachdem mir die Tasche für die Tasche so gut gefällt, ein paar Bilder mehr.
Und noch ein Detail. Auf dem Verschluß ein Blümchen gehäkelt nach der Anleitung "Eine Woche Häkelsommer" von Farbenmix.
So ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht genervt mit meinen vielen Bildern.
Aber vielleicht kann ich auch mit den farbenfrohen Bildern die Sonne wieder hervorlocken. Wäre doch schön.
Und nachdem mir die Tasche für die Tasche so gut gefällt, ein paar Bilder mehr.
| Vorderansicht |
| Rückansicht |
| Innenleben |
| Eine Woche Häkelsommer |
Aber vielleicht kann ich auch mit den farbenfrohen Bildern die Sonne wieder hervorlocken. Wäre doch schön.
Mal was anderes
Heute kann ich Euch mal was ganz anderes zeigen.Und ich muß sagen es ist mir total gut gelungen (ich weiß Eigenlob stinkt), aber normalerweise habe ich an meinen eigenen Werken immer etwas auszusetzen.Ich weiß nicht wie Euch das geht? Bei mir ist es nun mal so.
Ich wollte schon lange, lange Zeit eine "Gretelies". Ausgedruckt war die Anleitung schon lange. Aber jetzt endlich habe ich mich nach ganz langer Zeit wieder 'mal an die Nähmaschine gesetzt. Bin nämlich kein sehr großer Profi in Sachen "Nähen" und genau deshalb bin ich mächtig stolz.
Der Stoff ist aus dem gelb-blauen Möbelhaus und war ein Rest für ganze 2 Euro. Ich dachte optimal, falls die Tasche nur für die Tonne reicht, kein großer Verlust. Für das Futter hatte ich noch einen Rest daheim rumliegen.
Nun mal Bilder von meinem ersten Werk.
Das rote Futter ist in Wirklichkeit viel kräftiger, einfach richtig schön rot.
Ich wollte schon lange, lange Zeit eine "Gretelies". Ausgedruckt war die Anleitung schon lange. Aber jetzt endlich habe ich mich nach ganz langer Zeit wieder 'mal an die Nähmaschine gesetzt. Bin nämlich kein sehr großer Profi in Sachen "Nähen" und genau deshalb bin ich mächtig stolz.
Der Stoff ist aus dem gelb-blauen Möbelhaus und war ein Rest für ganze 2 Euro. Ich dachte optimal, falls die Tasche nur für die Tonne reicht, kein großer Verlust. Für das Futter hatte ich noch einen Rest daheim rumliegen.
Nun mal Bilder von meinem ersten Werk.
| Die eine Seite |
| Die andere Seite |
| Das Innenleben |
Kleine Socken
Freitagabend nach einem heftigen Gewitter
Donnerstag, 26. August 2010
Tausendschön Juli 2010
was lange währt, wird endlich gut.
Meine Tausendschön Socken "Endlich Sommer" sind fertig.
Mir gefallen sie sehr gut.
Hier die Bilder dazu:
Meine Tausendschön Socken "Endlich Sommer" sind fertig.
Mir gefallen sie sehr gut.
Hier die Bilder dazu:
| Das Muster ganz nah. |
Info
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 54 Maschen
Verbrauch: 62 g
Gestrickt: 07.07.10 bis 22.08.10
Für: meine Tochter
Ich möchte gerne so viel machen, habe aber irgendwie nicht die Zeit dazu. Eigentlich schade, dass man für die schönen Dinge im Leben immer zu wenig Zeit hat.
Genug gejammert, heute nachmittag wird wieder gearbeitet.
Bis bald, ich hoffe doch, dass es diesmal schneller geht bis ich Euch wieder was zeigen kann.
Abonnieren
Posts (Atom)