Sonntag, 13. Dezember 2009

Fertige Socken zum 3. Advent

Wunderschöne Socken sind fertig geworden und ganz alleine für mich. Aber seht selbst, ich auf jeden Fall bin total begeistert von den Socken.




Info
Wolle: Tausendschön "Orbit"
Größe: Gr. 40
Muster: jede 4. Masche links
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 56 Maschen
Verbrauch: 66 g
Gestrickt: 25.11. bis 12.12.09


Ich wünsche Euch allen eine schöne, hoffentlich nicht zu streßige Woche.



Sonntag, 29. November 2009

Möbius

Auch ich habe jetzt einen Möbius.


Gestrickt wurde in der Knitting-Delight-Group von Birgit.

Es hat wieder großen Spaß gemacht. Gestrickt habe ich aus Hot Socks Rainbow Farbe 01.

Hier das Ergebnis.






Liebe Grüße an alle und einen schönen Advent
.

Magdalena Neuner Socken

Könnt Ihr Euch noch erinnern ? Magdalena Neuner Socken, mit diesen war ich überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie waren sie mir viel zu weit. Na ja, was tun.

Einmal getragen, gewaschen und .... geribbelt.

Und was ist daraus geworden ? Eure Hoheit Prince Charming. Das Muster ist von Eve. Das Stricken hat viel Spaß gemacht. Hier die passenden Fotos dazu. Leider kann man das Muster nicht gut erkennen.





Jetzt gefallen und passen sie richtig gut und nachdem meiner Tochter die Socken auch sehr gut gefallen haben, habe ich sie ihr geschenkt. Einfach so.

Sonntag, 15. November 2009

Kreativ- & Bastelwelt

Gestern war ich in Stuttgart auf der Messe. Nachdem zur gleichen Zeit mehrere Messen sind, habe ich den ganzen Tag dort verbracht. Ich war aber ganz brav und habe nur 2 x Sockenwolle bei Tausendschön gekauft. Hier könnt ihr sehen für welche ich mich letztendlich entschieden habe:



Hier handelt es sich um Orbit Unikat des Monats November.

Hier handelt es sich um wunderschöne Wolle mit dem Namen "Winterpistazien".

Falls ich jemanden den Mund "wässrig" gemacht habe, bestellen könnt ihr
hier.

Ich wünsche allen eine nicht zu arbeitsreiche Woche.

Endlich Bilder

Heute kann ich Euch endlich die Bilder meiner DonnaRocca zeigen.

Den ganzen Nachmittag habe ich an den Bilder "gebastelt". Habe ein neues
Bildbearbeitungsprogramm. Hoffe sie passen, auch von der Größe.




DonnaRocco stammt aus der "Feder" von Birgit, gestrickt wurde in der Knitting-Delight-Group und es hat wie immer riesigen Spaß gemacht. Auch bei dem kleinen Mysterie war ich dabei und habe den Moebius, im übrigen meinen ersten, auch fast fertig.

Aber wie schon im Post vom 28.10.09 geschrieben, arbeite ich z. Zt. Vollzeit und da bleiben doch die Hobbies etwas auf der Strecke.
Das einzige Hobby, dem ich momentan konsequent nachgehe, ist 3 x die Woche abends Fitness-Studio.


Gebt mir bitte Infos, falls ihr irgendwelche Probleme damit habt.
Vielleicht habt Ihr auch Ideen für irgendwelche Änderungen.

Liebe Grüße

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Kurzes Lebenszeichen

Ja, ja, ich lebe noch.

Endlich: DonnaRocco ist heute nachmittag fertig geworden. Jetzt muß sie nur noch baden und in Form gebracht werden. Ich hoffe, ich schaffe das bis zum Wochenende. Dann gibt es Bildchen.

Ab nächste Woche muß ich dann einen Monat Vollzeit arbeiten und da bleibt nicht viel Zeit fürs Hobby, deshalb hoffe ich, daß ich das Spannen bis zum Wochenende auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüße
Christine

Sonntag, 4. Oktober 2009

Nikolaus-Stiefelchen

Schon lange fertig sind diese hier:



Für das Baby einer Arbeitskollegin. Beim Stricken wußte ich nicht wird es ein Mädchen oder ein Junge. Da dachte ich mir "Nimm rot und weiß", dann ist es egal was wird.
Jetzt ist das Baby da und es ist ein Mädchen.

Ich denke sie halten im Winter die Füßchen schön warm, nicht nur an Nikolaus.

Das Zusammennähen dauert auch noch, da reiße ich mich immer nicht darum, obwohl ich das fertige Teil gerne ausführen würde. Und wenn ich dann mal etwas mache wächst meine DonnaRocco langsam weiter, obwohl ich da hilflos im Rückstand bin. Stricke im Moment Clue 8. Demnächst gibt es hier auch wieder mal ein Bild.


Ich wünsche Euch allen eine nicht zu stressige Woche.


Bis bald.

Christine