Montag, 17. August 2009

Bin aus dem Häuschen

Hallo Ihr Lieben, was habe ich mich gefreut als ich gelesen habe, dass ich gewonnen habe. Wo ? Hier ! Eve hatte zu ihrem Blog-Geburtstag 4 Gewinner gezogen und ich war dabei !

Heute ist mein Gewinn bei mir gelandet und was soll ich Euch sagen meine Freude kennt keine Grenzen. Bilder davon gibt es auch. Allerdings mit Kunstlicht, da ein Gewitter den Nachmittag verdunkelt hat. Vielleicht klappt es morgen, dann gibt es auch noch ein Tageslichtbild.






Es handelt sich um einen wunderschönen baumwolligen Tausendschönen. Auf den Bildern kommen die Farben gar nicht so richtig zur Geltung.

Danke, danke Eve, Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht.


Jetzt habe ich noch ein großes Problem, was kann ich schönes damit machen, wenn ich mit dem Bewundern fertig bin.

Habt Ihr Ideen ? Wenn ja, dann her damit !


Liebe Grüße


Samstag, 15. August 2009

Veränderung

Irgendwie war mir heute nach einer kleinen Veränderung. Solange noch Sommer ist ein sommerlicher Hintergrund.

Dienstag, 11. August 2009

Clue 2 ist fertig ....

.... und das schon seit dem Wochenende. Ich habe allerdings erst jetzt Zeit gefunden um das Beweisfoto zu machen.

Hier das Beweisfoto für mich und für meine treuen Leser.





Bis jetzt klappt es ja eigentlich ganz gut und ich vernachlässige den Blog momentan nicht so sträflich.

Liebe Grüße an alle meine Leser.

Mittwoch, 5. August 2009

Clue 1 ist geschafft

Clue 1 von DonnaRocco aus der Yahoo-Group Knitting Delight ist seit gestern abend fertig. Diesmal ist das Mysterie wirklich mysteriös. Ich glaube Birgit hat sich wieder etwas sehr schönes einfallen lassen. Freue mich schon auf den nächsten Clue.

Ich stricke mit Nadelstärke 5.0 mm wie auch schon meine MiaBella und finde die Nadelstärke paßt sehr gut. Ich habe den Rapport 22 x in der Höhe gestrickt. Rechts neben dem Knäul seht ihr die "Wurst" mit den restlichen Rapports.

Beweis gefällig ?



Und damit Ihr seht wie es weitergeht.

Diese Farben sollen auch noch zum Zug kommen. Ich hatte mir das Wollpaket "pastell" bei
Birgit bestellt und es sind wirklich 5 sehr schöne Pastellfarben.



Bin auf jeden Fall gespannt wie ein "Flitzebogen" wie es weiter geht.

Liebe Grüße an alle.

Donnerstag, 30. Juli 2009

Und weil es so schön war ....

.... gleich noch ein Eintrag.

Heute 12.00 Uhr geht es los !!!! DonnaRocco beginnt !!! Zu finden wieder hier: Knitting-Delight-Group. Freue mich schon riesig darauf. Diesmal wird mit 5 Farben gestrickt. Die wolle habe ich von Birgit, es sind 5 wunderschöne Pastellfarben.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, die Maschenprobe:


Bis bald

Christine

Hurra mich gibt es noch

Ich weiß, ich weiß, ich habe ewige Zeiten nichts geschrieben. Aber trotz des Sommers, der kein Sommer ist, verbringe ich die meiste Zeit mit anderen Dingen als Stricken und Bloggen. Aber ich gelobe Besserung. Habe ich das nicht schon mal geschrieben ??? Aber dafür gibt es jetzt ein Bildchen meiner MiaBella. (Schon lange Zeit fertig gestrickt, nur lange nicht gespannt und fotografiert). Das ist bei mir immer das gleiche, das Stricken geht relativ flott, nur die Ausarbeitung meiner Teile. Sogar bei den Socken zu vermelden, nur 2 Fäden vernähen, aber das dauert. Vielleicht bessere ich mich hier auch noch, mal sehen. So jetzt genug gequatscht hier das Bild





Einige Daten dazu: Gestrickt wurde nach einer Anleitung von Birgit Freyer, es war ein Knitalong aus der Knitting-Delight-Group und es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Das Tuch ist ca. 2.00 m breit und 1.00 m lang und wiegt ganze 197 g (mit Perlen). Die Wolle hatte ich auch von Birgit. Es ist wunderschön geworden, wenn ich auch mit dem Spannen noch nicht ganz zufrieden bin. Aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Liebe Grüße an alle die immer noch bei mir lesen, obwohl ich den Blog so sträflich vernachlässige.

Christine

Donnerstag, 7. Mai 2009

Clue 3 fast fertig und neues "Spielzeug"

Lange nichts geschrieben, aber ich lebe noch.

Clue 3 ist gestern abend pünktlich fast fertig geworden. Es fehlt "nur noch" 1 Hin- und 1 Rückreihe, wobei die Reihen jetzt schon ganz schön lange sind.



Außerdem habe ich ein neues sehr praktisches "Spielzeug" mit dem das Stricken noch viel, viel besser geht. Bestellt habe ich mir, wie Ihr auf dem Bild seht, MagMa - die magnetische Anleitungsmappe. Einfach genial und jeden Euro wert. Sehr empfehlenswert. Bestellt habe ich hier, superschnelle Lieferung.

Gut das heute Donnerstag ist und Clue 4 pünktlich um 12.00 Uhr hochgeladen wird. So ist das Wochenende stricktechnisch gesichert. Danke Birgit.