Mittwoch, 22. Juni 2011

@ Sonja

Eine Rose für Sonja !
Vielen Dank für Dein Lob und Deine netten Kommentare.

Dienstag, 21. Juni 2011

Der Urlaub kann kommen

Endlich habe ich sie fertig, unsere neue Strandtasche. Nach unseren Bedürfnissen, schön groß für alles was Frau und Mann am Strand so braucht.

Hier ein paar Bilder:

Eine Seitentasche

Eine dreigeteilte Tasche
Hier sieht man den Reißverschluß und das Innenleben

Für meine bescheidenen Nähkenntnisse finde ich ist sie mir ganz gut gelungen. Aber ich glaube, wenn ich mir die Bilder so anschaue, muß ich die Tasche noch mal bügeln.

Freitag, 20. Mai 2011

Aufgehübscht

Dank CopyPasteLove habe ich meinen Blog aufgehübscht. 


Schaut doch mal dort vorbei, außer einer Menge Tipps, gibt es auch noch eine tolle Verlosung !

Dienstag, 17. Mai 2011

Nachtrag zum Muttertag

Meine Schwiegermutter bekam Blumen, die nie verwelken und nützlich sind sie außerdem ;-)






Orchideen der besonderen Art.

Sonntag, 8. Mai 2011

Seit dem letzten Wochenende

habe ich auch eine! 

Nachdem ich auf den verschiedensten Blogs die "El Porto" gesehen habe, wollte ich auch eine. Und jetzt ist sie endlich fertig. Und ich muß sagen, obwohl ich bei meiner nächsten !!!! einiges anders bzw. besser machen würde, mir gefällt sie. Und ich habe sie auch schon mehrfach ausgeführt.

Und hier die Beweisfotos:




Freitag, 22. April 2011

Ein Versuch

Habe mich an einem "big-money-bag" versucht. Der erste Versuch hat zwar sehr schön ausgesehen, aber ich hatte einen Denkfehler drin. Also dann nochmal fast alles aufgetrennt und neu genäht. Jetzt passt es zwar von den Kartenfächern her, aber sieht nicht mehr so schön aus. Was mich ärgert. Also sehr verbesserungswürdig. Ich wollte natürlich auch gleich die Luxus-Version mit einem zusätzlichen Reißverschlußfach nähen, wo ich doch noch gar nicht so viel Näherfahrung habe. Ich hoffe der nächste wird besser. Aber man ist ja lernfähig.

Ich zeige Euch trotzdem ein paar Bilder, auch wenn ich damit keinen "Blumentopf" gewinnen kann und ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe.



Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Osterfest, bei dem Wetterbericht fällt es leicht.

Dienstag, 5. April 2011

Ich brauchte ein Geschenk ....

.....als Dankeschön.

Was praktisches, eine RatzFatz-Tasche. Ratz-Fatz genäht ist die Tasche, aber wenn sie Stickereien haben soll, braucht es doch seine Zeit. Ich hoffe der Beschenkten gefällt sie.


HIer nun die Bilder dazu:









So das war es für heute. Hat ja wieder mal lange gedauert. Aber irgendwie fehlt mir zu allem die Zeit.