Freitag, 28. Januar 2011

Fundstücke

Ganz unten in meinem Strickkorb habe ich ein fertiges Sockenpaar gefunden. Irgendwann im letzten Jahr gestrickt. Nach längeren Recherchen habe ich herausgefunden, daß es sich um Fasenacht 2010 von Tausendschön handelt. Das Muster sieht man leider nicht besonders gut. Es ist aus dem Verena Spezial In 80 Socken um die Welt Teil 2: Antarktis.


Hier nun die Bilder dazu:
Muster ganz nah

Sonntag, 23. Januar 2011

Kleine Spielerei

heute habe ich mich endlich mal getraut und die Taschenspielerei-Stickdatei vom Stickbär ausprobiert. 

..... und ich habe es geschafft. Nicht perfekt, aber schon ganz gut. Bin ja noch ein "Anfänger" in Sachen Stickmaschine. Leider bin ich noch nicht so perfekt wie viele von Euch. Aber es wird. Hier nun das Bild dazu:


Nächstes Wochenende werde ich mein nächstes Täschchen ausprobieren. Vielleicht wirds dann schon perfekter.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Samstag, 15. Januar 2011

Mystery KAL

Hier habe ich mich heute angemeldet und freue mich schon riesig darauf. 


Jetzt muß ich nur noch schauen, ob ich in meinem "kleinen" Wollvorrat" das Passende finde.

Oder "muß" ich doch noch bestellen. Morgen sehen wir weiter.

Nachtrag

Irgendwann im Laufe des letzten Jahres habe ich diese Socken gestrickt. Weiß aber ehrlich nicht mehr wann. Ich habe die Bilder gerade auf meinem Computer gefunden.

Viel weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall liegen Sie in meiner Sockenschublade.

Das Muster stammt aus dem Buch "Socken rund ums Jahr" und heißt "Farben der Provence". 


... und ich gelobe wieder mal Besserung. Wie ist das immer mit den Vorsätzen für das neue Jahr ?!? :-)

Samstag, 25. Dezember 2010

Samstag, 18. Dezember 2010

Vorsicht Bilderflut !

Mein Tochter hatte Geburtstag. 25 Jahre jung.


... und ich habe ihr eine Tasche genäht und hübsch mit Stickereien verziert.


Hier nun die versprochene Bilderflut:

Weekender in voller Größe
Vorderseite nah mit Stickerei und KamSnaps
Stickerei nochmal nah

Auf die Vorderseite habe ich eine Tasche angebracht, geschlossen mit KamSnaps.

"handmade" darf nicht fehlen

Auch dies ist eine Tasche mit KamSnpas verschlossen.

die andere Seite

Taschenbaumler

Ein Taschenbaumler durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Bilder vom "Innenleben" habe ich leider nicht gemacht, aber innen befindet sich noch eine Tasche für das Handy.


Und ich muß sagen, ich bin mächtig stolz auf mein Werk. Ja, ja ich weiß "Eigenlob stinkt".


Ein paar technische Details, das Schnittmuster Weekender ist von Farbenmix und die Stickdatei LOVEchirp von Huups.

So das war's für heute.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.