von der ebookeria hatte ich eine E-Book von Klimperklein gewonnen. Ich habe mich für den Stoffmixpulli Jungs entschieden.
Ein Pulli für meinen kleinen Enkel sollte entstehen. Schnitt ausgedruckt, geklebt und geschnitten. Dann erstmal in meinem "kleinen" Stofflager gewühlt. Dann habe ich einen sehr gut abgelagerten Stoff gefunden (keine Ahnung woher ich diesen hatte) und dann ging es los.
Und ich muß sagen dank des super gut beschriebenen E-Books bin ich von dem Ergebnis total zufrieden.
Aber seht selbst !
Genäht habe ich die Größe 92 und der kleine "Zwerg" kann noch "reinwachsen", aber so soll es schließlich auch sein. :-)
... ich muß meinen Blog wiederbeleben.
Es ist ja nicht so daß ich untätig war, ich hatte nur keine Lust zu schreiben.
Gelesen habe ich immer eifrig bei Euch.
Unter anderem ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann entstanden. Ein Wischiwaschi. Genäht aus hellgrauem Kunstleder aus meinem reichen Fundus, innen Wachstuch vom Schweden.
So erst mal genug. Bald gibt es "Nachschub".
Am Wochenende habe ich etwas gebastelt und etwas genäht.
Zuerst das Gebastelte.
Dank dem Tutorial von Patty habe ich jetzt einen Perlenanhänger, der den Reißverschluß von meinem Reini verziert. Die Auffädelei macht viel Spaß und ich mache bestimmt noch mehr davon.
Und nun das Genähte. Nichts neues, denn es gibt wieder Puschen. Diesmal eine Nummer größer, Gr. 20/21. Nachdem 18/19 ein bißchen knapp waren.
Nachdem der Sommer dieses Jahr sehr heiß war, hat sich handarbeitstechnisch nicht viel getan.
Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.
Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.
Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.
E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.
Sommer - Sonne - Strand - Tasche. Ein Joker wieder ein Schnitt von der Taschenspieler-CD. Die Tasche darf mir bald gute Dienste im Urlaub in Italien leisten.
Diesen Stoff habe ich bei IKEA gesehen und ich wußte, daß wird meine neue Strandtasche !!!
Auf der Rückseite schauen mich gleich zwei Ladies an.
Auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Auch hier gibt es Ladies. Außerdem habe ich Joker eine Außen- und eine Innentasche verpaßt. Ein Schlüsselband habe ich auch noch eingenäht. Nicht nur für den Schlüssel, sondern auch für Karo.
Passend dazu habe ich noch "Karo" genäht für Eis- oder Cappuccino-Geld oder andere diverse Kleinigkeiten.
Wildspitz. Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag am letzten Wochenende.
Genäht aus Kunstleder von Buttinette und das "Innenleben" ist vom Stoffmarkt.
Den Schmetterling habe ich noch mit Glitzersteinchen verziert.
Das Kunstleder ist wunderschön geschmeidig und weich.
Der "Wildspitz" ist ein super Geldbeutel, für mich allerdings nicht groß genug, nein nicht wegen zu viel Geld, sondern weil ich einfach zu viele Karten habe.
Wie so viele von Euch habe ich auch die Taschenspieler-CD von Farbenmix.
Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:
Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.