Am Wochenende habe ich etwas gebastelt und etwas genäht.
Zuerst das Gebastelte.
Dank dem Tutorial von Patty habe ich jetzt einen Perlenanhänger, der den Reißverschluß von meinem Reini verziert. Die Auffädelei macht viel Spaß und ich mache bestimmt noch mehr davon.
Und nun das Genähte. Nichts neues, denn es gibt wieder Puschen. Diesmal eine Nummer größer, Gr. 20/21. Nachdem 18/19 ein bißchen knapp waren.
Montag, 2. September 2013
Sonntag, 25. August 2013
Endlich kann ich wieder mal was zeigen
Nachdem der Sommer dieses Jahr sehr heiß war, hat sich handarbeitstechnisch nicht viel getan.
Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.
Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.
Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.
E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.
Aber jetzt kann ich wieder mal etwas zeigen.
Meine ersten Puschen. Ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich, war irgendwie auf der Leitung gestanden bzw. gesessen. :-) Für meinen kleinen Enkel.
Vorne hellblau, hinten und die Sohle dunkelbraun. Und ich muß sagen ich bin super zufrieden mit mir.
E-Book "Puscherl", Stickdatei und Leder sind von hier. Genäht habe ich die Größe 18/19, die passen gerade. Jetzt muß Oma die nächste Größe nähen, damit es keine kalten Füßchen gibt.
Dienstag, 18. Juni 2013
Meine Neue
Sommer - Sonne - Strand - Tasche. Ein Joker wieder ein Schnitt von der Taschenspieler-CD. Die Tasche darf mir bald gute Dienste im Urlaub in Italien leisten.
Diesen Stoff habe ich bei IKEA gesehen und ich wußte, daß wird meine neue Strandtasche !!!
Auf der Rückseite schauen mich gleich zwei Ladies an.
Auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Auch hier gibt es Ladies. Außerdem habe ich Joker eine Außen- und eine Innentasche verpaßt. Ein Schlüsselband habe ich auch noch eingenäht. Nicht nur für den Schlüssel, sondern auch für Karo.
Passend dazu habe ich noch "Karo" genäht für Eis- oder Cappuccino-Geld oder andere diverse Kleinigkeiten.
Diesen Stoff habe ich bei IKEA gesehen und ich wußte, daß wird meine neue Strandtasche !!!
Auf der Rückseite schauen mich gleich zwei Ladies an.
Auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Auch hier gibt es Ladies. Außerdem habe ich Joker eine Außen- und eine Innentasche verpaßt. Ein Schlüsselband habe ich auch noch eingenäht. Nicht nur für den Schlüssel, sondern auch für Karo.
Passend dazu habe ich noch "Karo" genäht für Eis- oder Cappuccino-Geld oder andere diverse Kleinigkeiten.
Sonntag, 16. Juni 2013
Mein erster .....
Wildspitz. Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag am letzten Wochenende.
Genäht aus Kunstleder von Buttinette und das "Innenleben" ist vom Stoffmarkt.
Den Schmetterling habe ich noch mit Glitzersteinchen verziert.
Das Kunstleder ist wunderschön geschmeidig und weich.
Der "Wildspitz" ist ein super Geldbeutel, für mich allerdings nicht groß genug, nein nicht wegen zu viel Geld, sondern weil ich einfach zu viele Karten habe.
Genäht aus Kunstleder von Buttinette und das "Innenleben" ist vom Stoffmarkt.
Den Schmetterling habe ich noch mit Glitzersteinchen verziert.
Das Kunstleder ist wunderschön geschmeidig und weich.
Der "Wildspitz" ist ein super Geldbeutel, für mich allerdings nicht groß genug, nein nicht wegen zu viel Geld, sondern weil ich einfach zu viele Karten habe.
Mittwoch, 12. Juni 2013
Genäht habe ich auch
Wie so viele von Euch habe ich auch die Taschenspieler-CD von Farbenmix.
Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:
Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.
Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:
Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.
Montag, 10. Juni 2013
Wieder mal Socken
Nachdem ich schon ewige Zeiten nichts mehr geschrieben habe, gibt es heute wieder mal Socken zur Abwechslung. Hat man die ganze Zeit ja auch noch gebraucht.
Ich glaube es war wieder einmal eine "Tausendschön"-Wolle. Ich weiß aber nicht mehr welche. :-)
Das Muster heißt "Blumenkorb" und ist aus dem "gelben" Sockenmuster-Buch von Regina Satta.
Ich denke die wandern wieder in die Sockenschublade meiner Tochter, sofern sie sie möchte. Aber ich denke mal sie sagt nicht nein.
Ich glaube es war wieder einmal eine "Tausendschön"-Wolle. Ich weiß aber nicht mehr welche. :-)
Das Muster heißt "Blumenkorb" und ist aus dem "gelben" Sockenmuster-Buch von Regina Satta.
Ich denke die wandern wieder in die Sockenschublade meiner Tochter, sofern sie sie möchte. Aber ich denke mal sie sagt nicht nein.
Montag, 6. Mai 2013
Der 1. Geburtstag
Abonnieren
Posts (Atom)