Montag, 27. August 2012

Ich habe einen neuen Begleiter

Ich habe einen neuen Begleiter und bin total begeistert. Gut sie könnte ein kleines bißchen sorgfältiger genäht sein. Aber mir gefällt sie. Und ich finde sie ist super alltagstauglich.

Endlich habe ich Reini genäht und zwar passend zu meiner FLORAbella.

Hier das Ergebnis:








Montag, 13. August 2012

Mal wieder was genähtes

Gestern habe ich wieder mal meine Nähmaschine "belästigt".
Entstanden ist ein Knister-Schmusetuch für meinen kleinen Enkel.
Und damit jeder weiß wem das Tuch gehört, steht der Name drauf.
 

 Und auf der anderen Seite lustige Dinos.



Donnerstag, 2. August 2012

Turnschuhe

... auch Babys können Turnschuhe gebrauchen. Wenn sie gestrickt sind, sind sie schön kuschelig.


Aus Resten und einer Anleitung von Ravelry entstanden:






Sonntag, 15. Juli 2012

Wieder zurück

aus unserem wunderschönen Italien-Urlaub. Mit wirklich sommerlichen Temperaturen, anders als in Deutschland.

Alles wieder aufgeräumt, gewaschen und wieder weggeräumt.
Nachdem wir Camping-Urlaub machen, fällt dann daheim etwas mehr Arbeit an.


Letztes Jahr schon genäht, und total vergessen es Euch zu zeigen.


Das Stoffschränkchen für unseren Gaskocher war kaputt. Wie gut, daß ich mit der Nähmaschine umgehen kann und dann mußte natürlich gleich noch die passende Stickdatei dazu bei mir einziehen. So ganz ohne etwas "Verspieltes" wäre es ja langweilig.


Hier nun die Bilder:



Ein paar Kleinigkeiten sind im Urlaub auch entstanden. Dazu ein anderes Mal mehr.


Freitag, 8. Juni 2012

FLORAbella

Alle haben schon eine. Ich habe schon viele in den verschiedenen Blogs bewundert. Aber bei mir dauert immer alles etwas länger. :-) Ich bin einfach ein "Spätzünder". Bei meiner Porto Bella war es genauso. Alle hatten sie schon, nur ich nicht.


So genug "geplappert". Jetzt lasse ich einfach mal Bilder sprechen. Von allen Seiten fotografiert.





Auch die Rückseite kann sich sehen lassen.

Die Seite und der Boden aus Kunstleder
Und innen ganz einfach in uni-blau gefüttert mit einer kleinen Innentasche.

"Gefüttert" habe ich die Tasche mit Volumenvlies. So ist sie total "kuschelig und knautschig", so wie ich es mag. Und auch die Größe der Tasche ist genau nach meinem Geschmack.


Ich liebe große Taschen !!!!

Und ich muß sagen, ich bin stolz auf mich. 1. weil ich keine "Vielnäherin" bin, 2. es nie richtig gelernt habe, 3. mir alles irgendwie selbst beibringe, 4. und ich eigentlich immer meine größte Kritikerin bin.


Nun habe ich für den Sommerurlaub die passende Tasche.

Samstag, 26. Mai 2012

Lesen macht Spaß

... und mit meinem neuen Lesekissen noch mehr.

Damit die Vorderseite auch ohne Buch schön aussieht, habe ich eine kleine Liebeseule darauf gestickt. So ist das Kissen, wenn es nicht gebraucht wird ein kleiner Blickfang.


Und nun die Variante mit Buch. Ich muß sagen, das Lesekissen ist alltagstauglich.







Und nun noch die Rückseite, denn auch ein schöner Rücken kann entzücken.


Genäht habe ich das Kissen aus kuscheligem Nicky-Stoff. 
Gefüllt habe ich es mit ca. 800 g Traubenkernen und Styroporkügelchen.

 Ich stelle gerade wieder einmal fest, daß sich rot nicht sehr gut fotografieren lässt. In Wirklichkeit ist es nämlich ein richtig schönes Kirschrot.
 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.