Sonntag, 9. September 2012

Nur eine Kleinigkeit

ein Seitenmerker "Nur für Mädchen". Ratz-Fatz gemacht und total schön und praktisch.




Die Stickdatei ist von hier.

Freitag, 7. September 2012

Schon wieder eine Verlosung entdeckt !!!

Damit auch viele von Euch mitmachen können ( da einige von Euch ja noch im Urlaub sind ) geht die Verlosung bis 09.September 2012 23 Uhr.

Montag, 27. August 2012

Ich habe einen neuen Begleiter

Ich habe einen neuen Begleiter und bin total begeistert. Gut sie könnte ein kleines bißchen sorgfältiger genäht sein. Aber mir gefällt sie. Und ich finde sie ist super alltagstauglich.

Endlich habe ich Reini genäht und zwar passend zu meiner FLORAbella.

Hier das Ergebnis:








Montag, 13. August 2012

Mal wieder was genähtes

Gestern habe ich wieder mal meine Nähmaschine "belästigt".
Entstanden ist ein Knister-Schmusetuch für meinen kleinen Enkel.
Und damit jeder weiß wem das Tuch gehört, steht der Name drauf.
 

 Und auf der anderen Seite lustige Dinos.



Donnerstag, 2. August 2012

Turnschuhe

... auch Babys können Turnschuhe gebrauchen. Wenn sie gestrickt sind, sind sie schön kuschelig.


Aus Resten und einer Anleitung von Ravelry entstanden:






Sonntag, 15. Juli 2012

Wieder zurück

aus unserem wunderschönen Italien-Urlaub. Mit wirklich sommerlichen Temperaturen, anders als in Deutschland.

Alles wieder aufgeräumt, gewaschen und wieder weggeräumt.
Nachdem wir Camping-Urlaub machen, fällt dann daheim etwas mehr Arbeit an.


Letztes Jahr schon genäht, und total vergessen es Euch zu zeigen.


Das Stoffschränkchen für unseren Gaskocher war kaputt. Wie gut, daß ich mit der Nähmaschine umgehen kann und dann mußte natürlich gleich noch die passende Stickdatei dazu bei mir einziehen. So ganz ohne etwas "Verspieltes" wäre es ja langweilig.


Hier nun die Bilder:



Ein paar Kleinigkeiten sind im Urlaub auch entstanden. Dazu ein anderes Mal mehr.