Samstag, 26. Mai 2012

Lesen macht Spaß

... und mit meinem neuen Lesekissen noch mehr.

Damit die Vorderseite auch ohne Buch schön aussieht, habe ich eine kleine Liebeseule darauf gestickt. So ist das Kissen, wenn es nicht gebraucht wird ein kleiner Blickfang.


Und nun die Variante mit Buch. Ich muß sagen, das Lesekissen ist alltagstauglich.







Und nun noch die Rückseite, denn auch ein schöner Rücken kann entzücken.


Genäht habe ich das Kissen aus kuscheligem Nicky-Stoff. 
Gefüllt habe ich es mit ca. 800 g Traubenkernen und Styroporkügelchen.

 Ich stelle gerade wieder einmal fest, daß sich rot nicht sehr gut fotografieren lässt. In Wirklichkeit ist es nämlich ein richtig schönes Kirschrot.
 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.


Dienstag, 8. Mai 2012

Babysöckchen

Damit der "Bub" keine kalten Füße bekommt, strickt Oma natürlich auch Socken.

 Und so bekommt man mit der Zeit auch Reste weg.

Samstag, 5. Mai 2012

Für einen neuen Erdenbürger

 ist dieser Penny Rug entstanden


Einmal im kompletten und hier nochmal die einzelnen Teile.




Komplett in der Stickmaschine entstanden, macht es doch eine Menge Arbeit. Aber ich habe es gerne gemacht, denn der kleine Lukas ist mein Enkelkind und auf das bin sehr stolz.

Verbunden habe ich die einzelnen Teile mit KamSnaps.

Die Stickdatei habe ich von hier.

Samstag, 28. April 2012

Auch ein I-Phone ...

... wünscht sich ein gemütliches Zuhause. Es ist auch nicht beleidigt auch wenn statt des Apfels eine Birne darauf ist. Genäht habe ich sie aus grauem Wollfilz und hellgrünem Kunstleder.

Montag, 23. April 2012

Nur eine Kleinigkeit

Ich habe ein Geburtstagsgeschenk gebraucht und dies ist unter meiner Stickmaschine entstanden

Noch ein kleiner oder ein großer Schein, je nach dem, in das Höschen (Täschchen)  gesteckt und schon hat man ein originelles Geburtstagsgeschenk, das man für die vielen Kleinigkeiten im Alltag verwenden kann.

............... und es hat gefallen !!!!! Und das freut mich !!!!!

Sonntag, 8. April 2012

Tolle Freebies


Ein wunderschönes Freebie gibt es bis 15.04.12 hier 

Ich bin auf jeden Fall ganz verliebt in diese süßen Eulen.

Ein weiteres Freebie ist die Herzeule, in die ich auch verliebt bin. Wie ihr zu den Freebies kommt, seht ihr wenn ihr hier lest. Dieses Freebie gibt es bis 30.04.12.




Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern


Ich wünsche allen, die trotz meiner Blog-Müdigkeit, immer noch bei mir vorbeischauen ein schönes Osterfest (auch wenn das Wetter mehr an Weihnachten erinnert).
Ich gelobe Besserung und hoffe in Zukunft meinen Blog wieder lebhafter zu gestalten.