Samstag, 26. Mai 2012

Lesen macht Spaß

... und mit meinem neuen Lesekissen noch mehr.

Damit die Vorderseite auch ohne Buch schön aussieht, habe ich eine kleine Liebeseule darauf gestickt. So ist das Kissen, wenn es nicht gebraucht wird ein kleiner Blickfang.


Und nun die Variante mit Buch. Ich muß sagen, das Lesekissen ist alltagstauglich.







Und nun noch die Rückseite, denn auch ein schöner Rücken kann entzücken.


Genäht habe ich das Kissen aus kuscheligem Nicky-Stoff. 
Gefüllt habe ich es mit ca. 800 g Traubenkernen und Styroporkügelchen.

 Ich stelle gerade wieder einmal fest, daß sich rot nicht sehr gut fotografieren lässt. In Wirklichkeit ist es nämlich ein richtig schönes Kirschrot.
 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.


Dienstag, 8. Mai 2012

Babysöckchen

Damit der "Bub" keine kalten Füße bekommt, strickt Oma natürlich auch Socken.

 Und so bekommt man mit der Zeit auch Reste weg.

Samstag, 5. Mai 2012

Für einen neuen Erdenbürger

 ist dieser Penny Rug entstanden


Einmal im kompletten und hier nochmal die einzelnen Teile.




Komplett in der Stickmaschine entstanden, macht es doch eine Menge Arbeit. Aber ich habe es gerne gemacht, denn der kleine Lukas ist mein Enkelkind und auf das bin sehr stolz.

Verbunden habe ich die einzelnen Teile mit KamSnaps.

Die Stickdatei habe ich von hier.