Dienstag, 18. Juni 2013

Meine Neue

Sommer - Sonne - Strand - Tasche. Ein Joker wieder ein Schnitt von der Taschenspieler-CD. Die Tasche darf mir bald gute Dienste im Urlaub in Italien leisten.



 Diesen Stoff habe ich bei IKEA gesehen und ich wußte, daß wird meine neue Strandtasche !!!


 Auf der Rückseite schauen mich gleich zwei Ladies  an.


Auch das "Innenleben" kann sich sehen lassen. Auch hier gibt es Ladies. Außerdem habe ich Joker eine Außen- und eine Innentasche verpaßt. Ein Schlüsselband habe ich auch noch eingenäht. Nicht nur für den Schlüssel, sondern auch für Karo.

Passend dazu habe ich noch "Karo" genäht für Eis- oder Cappuccino-Geld oder andere diverse Kleinigkeiten.




Sonntag, 16. Juni 2013

Mein erster .....

Wildspitz. Für meine Schwiegermutter zum Geburtstag am letzten Wochenende. 

Genäht aus Kunstleder von Buttinette und das "Innenleben" ist vom Stoffmarkt.



Den Schmetterling habe ich noch mit Glitzersteinchen verziert.

Das Kunstleder ist wunderschön geschmeidig und weich.

Der "Wildspitz" ist ein super Geldbeutel, für mich allerdings nicht groß genug, nein nicht wegen zu viel Geld, sondern weil ich einfach zu viele Karten habe.



Mittwoch, 12. Juni 2013

Genäht habe ich auch

Wie so viele von Euch habe ich auch die Taschenspieler-CD von Farbenmix. 

Daraus entstanden ist "Rot". Darf ich vorstellen:


 Eine Recycling-Kosmetik-Tasche. Genäht aus einer ausgedienten Jeans. Und ein bißchen bestickt und mit Webband verziert.

Montag, 10. Juni 2013

Wieder mal Socken

Nachdem ich schon ewige Zeiten nichts mehr geschrieben habe, gibt es heute wieder mal Socken zur Abwechslung. Hat man die ganze Zeit ja auch noch gebraucht.



Ich glaube es war wieder einmal eine "Tausendschön"-Wolle. Ich weiß aber nicht mehr welche. :-)
Das Muster heißt "Blumenkorb" und ist aus dem "gelben" Sockenmuster-Buch von Regina Satta.
Ich denke die wandern wieder in die Sockenschublade meiner Tochter, sofern sie sie möchte. Aber ich denke mal sie sagt nicht nein.