Dienstag, 12. Februar 2013

Für meine "kleine" Nichte

zum 18. Geburtstag. Ich hatte die Idee, ich nähe ihr eine Tasche. 
Nur welche das war die Frage. Ich habe mich für eine "Ida" von Machwerk.
So jetzt gings an die Stoffauswahl, Frage an meine Tochter was ihrer Cousine gefällt, nur nicht bunt, am besten schwarz.
Und so sieht sie aus:

von vorne

von hinten
 
Schwarzes Kunstleder außen und ein "gut abgelagertes" Baumwollstöffchen innen. Ein bißchen Farbe mußte dann doch noch sein. Rotes Blümchen und Herzchen und rote Reißverschlüsse. Und auf der Innentasche mein obligatorischer "Handmade-Aufnäher". 

In der Tasche war natürlich dann auch noch ein kleiner Geldsegen.

Die Tasche ist sehr gut angekommen und ich muß sagen mir gefällt sie auch. Auch wenn sie für mich bunter hätte sein können.

Samstag, 2. Februar 2013

Wieder mal was wolliges

Ich habe auch wieder mal die Stricknadeln geschwungen bzw. die Rundstricknadel. 

Entstanden sind Socken, einmal für die Mama und den Sohn bzw. für meine Tochter und meinen Enkel. Also Partnerlook.

Die "Großen"

Die "Großen" näher

Die "Kleinen"

Auf dem Bild sind die "Kleinen" viel größer als in Wirklichkeit. :-)

Die Wolle ist wie meistens von Tausendschön, ich glaube es ist der Wassermann, bin mir aber nicht sicher. Ich habe allerdings während dem Stricken die Banderole "verschlampt".