Samstag, 30. Oktober 2010

Heute mittig meinem Backofen entschlüpft

Neugierig geworden ! Hier mein selbstgebackener Nuss-Zopf:



Sieht so lecker aus. Setze mich dann mit einer schönen Tasse Kaffee auf mein Sofa und genieße ein Stückchen. Ich hoffe, der Nusszopf schmeckt genauso lecker wie er ausschaut.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Frage an meine treuen Leser

Ich stricke für mein Leben gerne Socken. Jedoch ergibt sich immer eine Frage: Welche Ferse ? Obwohl eigentlich gar keine Frage, da wir alle zumindest bei den Socken auf schmalen Füßen stehen, stricke ich für uns immer die Bumerang-Ferse. Eigentlich wollte ich 'mal die Herzchenferse probieren, oder doch nicht ?


Irgendwie "hänge" ich dann doch wieder an der Bumerang-Ferse. Aber auch stellt sich gleich wieder eine Frage:
Einfache Doppelmasche, zweifache Doppelmasche oder Wickelmasche ? Irgendwie habe ich immer noch nicht die richtige Art für mich gefunden.


Wie strickt Ihr die Bumerang-Ferse? Sind andere Fersenformen auch für schmale Füße geeignet ?


Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. 


Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche, Halbzeit haben wir Gott sei Dank ja schon.

Montag, 25. Oktober 2010

Ich kann auch wieder mal was zeigen


Bei meiner Reise durchs Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und was sehe ich da "Schäfchen zählen in the Hoop" und es war um mich geschehen.


Also "mußte" ich mir gleich die Stickdatei bestellen. Ich liebe Schafe. Und am Wochenende habe ich mich dann gleich ans Werk gemacht.


Gut perfekt ist es noch nicht, aber mir gefällt es, und zwar so gut, daß es gleich ein paar Bilder mehr davon gibt.


stehend an die Stuhllehne gelehnt, deshalb Beine geknickt
diesmal liegend, deshalb gerade Beine
das Gesicht nochmal ganz nah
der Stern, der auch zur Stickdatei gehört

Ich bin auf jeden Fall total verliebt in mein kleines Schaf. Das ist bestimmt nicht das letzte Schaf, bestimmt folgen davon noch welche. Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß.

Die passende Stickdatei findet Ihr beim Stickbär.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Nach unserem wunderschönen Urlaub in Südtirol in der Blogger-Welt entdeckt

Bei Jolanda kann man wunderschöne Sachen gewinnen. Es lohnt sich auf jeden Fall in den Lostopf zu hüpfen. Ich habe es nach unserem Urlaub gleich getan.Aber nicht nur wegen der Verlosung ist der Blog einen Besuch wert.




Ansonsten gibt es bei mir nichts neues. Morgen beginnt leider der Arbeitsalltag wieder.


Viel gestrickt habe ich im Urlaub nicht. Wir sind sehr viel gewandert und abends nach dem tollen Abendessen im Hotel einfach zu müde.

Aber ich hoffe ich kann Euch demnächst trotzdem was zeigen.