Sonntag, 29. August 2010

Nochmal was genähtes

Nachdem das Nähen der Tasche so gut geklappt hat und meine "Gretelies" keine Innentaschen hat (war ja mein erstes Werk) mußte noch ein Ordnungshüter wie in Claudia in Ihrem Blog so toll beschrieben hat her. Ganz schön mutig von mir (siehe Post unten). Aber wie gesagt nach dem Erfolg mit der Gretelies bin ich ans Werk gegangen und ich muß sagen es hat super geklappt. Ein/Zweimal aufgetrennt, aber sonst gings super.

Und nachdem mir die Tasche für die Tasche so gut gefällt, ein paar Bilder mehr. 

Vorderansicht  
Rückansicht 

Innenleben

 Und noch ein Detail. Auf dem Verschluß ein Blümchen gehäkelt nach der Anleitung "Eine Woche Häkelsommer" von Farbenmix.


Eine Woche Häkelsommer

So ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht genervt mit meinen vielen Bildern.

Aber vielleicht kann ich auch mit den farbenfrohen Bildern die Sonne wieder hervorlocken. Wäre doch schön.



Mal was anderes

Heute kann ich Euch mal was ganz anderes zeigen.Und ich muß sagen es ist mir total gut gelungen (ich weiß Eigenlob stinkt), aber normalerweise habe ich an meinen eigenen Werken immer etwas auszusetzen.Ich weiß nicht wie Euch das geht? Bei mir ist es nun mal so.


Ich wollte schon lange, lange Zeit eine "Gretelies". Ausgedruckt war die Anleitung schon lange. Aber jetzt endlich habe ich mich nach ganz langer Zeit wieder 'mal an die Nähmaschine gesetzt. Bin nämlich kein sehr großer Profi in Sachen "Nähen" und genau deshalb bin ich mächtig stolz.

Der Stoff ist aus dem gelb-blauen Möbelhaus und war ein Rest für ganze 2 Euro. Ich dachte optimal, falls die Tasche nur für die Tonne reicht, kein großer Verlust. Für das Futter hatte ich noch einen Rest daheim rumliegen.


Nun mal Bilder von meinem ersten Werk. 

Die eine Seite
Die andere Seite
Das Innenleben
 Das rote Futter ist in Wirklichkeit viel kräftiger, einfach richtig schön rot.

Kleine Socken

Aus dem Rest Unikat Juli 2010 von Tausendschön sind noch kleine Söckchen entstanden.

Endlich Sommer

Info
Wolle: Tausendschön
Unikat Juli 2010
"Endlich Sommer"
Größe: Gr. 22
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 44 Maschen
Verbrauch: 30 g
Gestrickt: 22.08.10 bis 27.08.10
Für: Johanna 


Freitagabend nach einem heftigen Gewitter

Ausblick durch die Balkontüre am Freitagabend nach einem heftigen Gewitter

Ein schöner großer Regenbogen

Donnerstag, 26. August 2010

Tausendschön Juli 2010

was lange währt, wird endlich gut.
Meine Tausendschön Socken "Endlich Sommer" sind fertig.
Mir gefallen sie sehr gut.


Hier die Bilder dazu:




Das Muster ganz nah.


Info
Wolle: Tausendschön
Unikat Juli 2010
"Endlich Sommer"
Größe: Gr. 40
Muster: Nadelstreifen
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 54 Maschen
Verbrauch: 62 g
Gestrickt: 07.07.10 bis 22.08.10
Für: meine Tochter 

Ich möchte gerne so viel machen, habe aber irgendwie nicht die Zeit dazu. Eigentlich schade, dass man für die schönen Dinge im Leben immer zu wenig Zeit hat.

Genug gejammert, heute nachmittag wird wieder gearbeitet.

Bis bald, ich hoffe doch, dass es diesmal schneller geht bis ich Euch wieder was zeigen kann.