Freitag, 26. März 2010

Neue Socken ....

.... sind schon lange fertig und fotografiert, aber der Weg zum Blog ist so weit. Mir gefallen sie sehr gut, ich liebe bunte Farben. Und wieder mal ist es Wolle von hier. Aber seht selbst:

Info
Wolle: Tausendschön
Farbe Karneval
Größe: Gr. 40
Muster: falsches Patentmuster
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 56 Maschen
Verbrauch: 60 g
Gestrickt: 15.02.10 bis 14.03.10
Für: meine Tochter 

In Wirklichkeit sind die Farben viel leuchtender.

Im übrigen: Es handelt sich um den Strang in der Mitte vom Blogeintrag vom 11.02.2010.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bei uns hat es sich gerade mal schön eingeregnet, wie so üblich am Wochenende.

Montag, 15. März 2010

Ich liebe ...

handgefärbte Sockenwolle z. B. von Tausendschön
oder Drachenwolle.  

Gleichzeitig hasse ich es diese Stränge zu wickeln. Bin ich da die Einzige ??? Ich verstricke sie viel lieber. Aber was kommt davor das verhasste Wickeln. Außerdem schaffe ich es immer bei den letzten Meter das große Chaos zu verbreiten, in dem ich einen Riesenknoten fabriziere.

Na gut, jetzt genug gejammert, habe gerade wieder 2 Stränge gewickelt und jetzt kann wieder gestrickt werden.

Donnerstag, 4. März 2010

Frühjahrsmüdigkeit????

Ich glaube ich habe die Frühjahrsmüdigkeit. Keine Motivation zum Stricken, keine Motivation zum Bloggen. Na ja vielleicht wird es zum Wochenende besser. Auch wenn der Winter wieder kommen soll. Wie grausam!!!