Sonntag, 29. März 2009

Magdalena Neuner Socken

So schön die Farben von den Magdalena Neuner Socken sind. Genau meine !

Aber angezogen gefallen Sie mir gar nicht. Habe sie wie alle meine Socken mit Knit Picks Harmony Wood 2.5 und 60 M gestrickt. Irgenwie sind sie viel zu weit und schlabbrig trotz Rippenmuster und das mag ich gar nicht. Probleme beim Anziehen der Schuhe etc. Irgendwie bin ich jetzt total enttäuscht.

Was mache ich jetzt ? Nach dem Waschen nochmal ribbeln ? (Habe sie schließlich schon getragen, weil wie gesagt, ganz meine Farben!)

Habe ja noch Zeit zum Überlegen. Momentan warten sie noch auf die Waschmaschine.


PS: Bild ist im Post vom Sonntag 22.03.09

Dienstag, 24. März 2009

Nichts neues

Gestern abend leider nichts gestrickt. Deshalb auch kein Bildchen. Nur am Computer "rumgegammelt".Hoffe heute abend wird es besser.

Nein, nicht nur am Computer gegammelt. Vorher war ich noch im Fitness-Studio und habe etwas für meine Sommerfigur getan !!!

Außerdem war ich noch ein bißchen arbeiten, damit mir nicht langweilig wird. :-)

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf den Frühling. Wann wird es endlich warm ???

Ist es dieses Jahr extrem lange kalt und ungemütlich oder ist das nur mein Empfinden ???

Sonntag, 22. März 2009

Die Arbeit vom Wochenende

Gestern während "Wetten dass" habe ich eine vor Urzeiten gestrickte und nie fertiggestellte Jacke geribbelt. Daraus soll ein Pullover fertig werden. Wenn es etwas zum Zeigen gibt werde ich dies natürlich tun.

Heute vormittag wurden dann diese Socken ein Paar. In Wirklichkeit sind die Farben viel leuchtender. Wirklich superschöne Farben. Außerdem hat sich die Wolle auch super verstricken lassen. Ging mit dem neuen "Muster" fast von selbst. Gut, daß ich noch 1 x 100 g von dieser Wolle, eine andere Farbe, aber auch sehr schön, habe.



Info
Wolle: Lana Grossa Meilenweit Magdalena Neuner Farbe 8332
Größe: 40 (für mich)
Muster: kleine Rüsche ala Hippezippe
5 rechts, 1 links
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 60 Maschen
Verbrauch: 67 g
Angefangen: 14.03.09
Fertiggestellt: 22.03.09

Außerdem ist letzte Woche schon ein Päckchen von "Die WollLust" mit folgendem Inhalt bei mir eingetroffen.


Wie Ihr sehen könnt handelt es sich um die CD Tücher-Rausch. Wirklich empfehlenswert. Außerdem habe ich noch Wolle dazu bestellt, und zwar die linke LaceWool. Die rechte war ein Überraschungsgeschenk von der WollLust zu deren 4. Geburtstag. Hier handelt es sich um LaceSwing.

Außerdem Mitte dieser Woche bei mir eingetroffen die drei neuen Drops-Hefte. Bestellt habe ich Sie
hier. Auch sehr empfehlenswert.

Nur wo nehme ich die Zeit her um meine ganzen Strickpläne zu verwirklichen ??? Wer kann mir das sagen ???

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Wochenanfang.


Mittwoch, 18. März 2009

Endlich .....

..... gibt es das versprochene Beweisfoto. Irgendwie ist Zeit bei mir momentan Mangelware. Der Single wurde bereits Sonntagabend fertig. Heute nachmittag habe ich ihn dann endlich fotografiert und jetzt mal kurz Zeit ihn zu bloggen.

Samstag, 14. März 2009

Wieder mal ein Lebenszeichen

Gestern tagsüber das "bißchen Haushalt" erledigt. Abends gestrickt, gestrickt, gestrickt. Um halb 10 Uhr festgestellt, daß mir das Muster und die Wolle zusammen überhaupt nicht gefallen. Hatte schon die Ferse und den halben Fuß. Nadeln herausgezogen und alles auf den Urzustand zurückgebracht.

Gleich wieder neu angeschlagen. Jetzt gefällt es mir viel besser. Bild davon gibt es denke ich morgen. Ich wünsche allen eine schönes Wochenende.

Christine

Montag, 9. März 2009

Danke

Wollte mich nur kurz für Euer Lob bedanken. Ich habe leider im Moment wenig Zeit. Muß im Moment Urlaubsvertretung machen, das bedeutet ganztags statt halbtags arbeiten. Aber bald geht wieder alles normal, dann habe ich vielleicht auch wieder mehr Zeit.

Gestern abend habe ich dann gleich noch ein Knäul Magdalena Neuner Sockenwolle angestrickt. Bildchen folgt.

Bis bald Christine

Sonntag, 8. März 2009

Endlich - Ich habe fertig

Meine Kaffe Fassett Socken sind jetzt endlich fertig. Das Muster und ich waren nicht immer einer Meinung :-). Aber jetzt endlich: ich habe fertig. Ich habe sie für meine liebe Tochter gestrickt.



Info
Wolle: Regia Kaffe Fassett Design Line Nr. 04451
Größe: 40 (für meine Tochter)
Muster: Temperance
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 60 Maschen
Verbrauch: 84 g
Gestrickt: Februar/März 2009


Und noch ein Paar Kaffe Fasset Socken diesmal für mich, zum Teil im Winterurlaub im Bayer. Wald gestrickt.



Info
Wolle: Regia Kaffe Fassett Design Line Nr. 4261
Größe: 40 (für mich)
Muster: Basket Check Socks
The litte Box of Socks
Nadeln: 2.5 Knit Picks Harmony Wood
Maschenzahl: 60 Maschen
Verbrauch: 77 g
Gestrickt: Januar 2009

So das war es für heute. Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Wochenanfang.

Christine

Samstag, 7. März 2009

Langsam geht es vorwärts

Wenn draußen der Frühling auf sich warten läßt, habe ich mir den Frühling ins Haus geholt.





Mein geribbelter Socken wächts auch langsam wieder. Das Muster stimmt diesmal. Gott sei Dank. Momentan stricke ich nicht sehr viel, deshalb nur ein langsamer Fortschritt.

Ich wünsche Euch allen einen schönes Wochenende.

Sonntag, 1. März 2009

Geschafft

Ich habe es geschafft. Endlich habe ich mein Blog-Schaf.
Danke an Bonny und Margrit für die schnelle Hilfe.
Ich bin wieder 'mal richtig stolz auf mich. Ist nur eine Kleinigkeit, aber immerhin.
Wenigstens etwas hat heute geklappt.
Und weil es schön ist.



Photobucket


Und weil ich gerade beim Bedanken bin, vielen Dank auch an Luna Wollfrosch für die Hilfe zum Bloganfang. Ohne sie wäre ich nicht so schnell vorwärts gekommen.

Der Socken vom Eintrag unten ist heute leider dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Ein blöder Fehler, nicht mehr zu retten. Also nochmal von Anfang.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße

Photobucket